Gehostete Dienste

Weil ich ein Freund von Alternativen zu “mächtigen” Dienstanbietern bin und die Idee von dezentralen (sozialen) Netzwerken gut finde, laufen auf rustysoft.de Instanzen folgender Dienste:

  • KOReader Sync Server
    In letzter Zeit lese ich E-Books gerne mit dem KORreader. Um den Lesefortschritt zu synchronisieren, gibt es einen offiziellen Sync-Server. Diesen habe ich in Rust nachgebaut und biete ihn hiermit gerne, als Alternative, auch anderen Anwendern an: kosync.rustysoft.de
  • Matrix
    Seit einiger Zeit schon hoste ich eine Matrix-Instanz (Synapse). Hierüber ist eine echte E2E-verschlüsselte Kommunikation möglich und es gibt u. a. mit Riot auch gute Clients. Leider verschlingt der Dienst, insbesondere beim Betreten großer Chaträume, ziemlich Ressourcen. Deswegen ist auch hier keine Registrierung möglich.
    Ich bin unter @beedaddy:matrix.rustysoft.de zu erreichen.
  • Morserino Chat Server
    Ein Chat-Server für den Morserino. Er horcht auf UDP Post 7373 auf Morsecode-Nachrichten: cq.rustysoft.de